Seite wählen

HISTORIC LINE

Tradition trifft Moderne.
Logos Die Wagnerei und ROKA

ODENWALD MEETS WESTERWALD

Die Wagen der Historic Line entspringen dem fast ausgestorbenem Wagner-Handwerk. In Kooperation mit Die Wagnerei, einer der letzten ihrer Art, bieten wir Ihnen Verkaufswagen von einzigartiger Qualität. Noch heute arbeitet die Odenwälder Manufaktur nach althergebrachter Tradition und unter Verwendung hochwertigster Materialien.

Für einen professionellen gastronomischen Ausbau nach modernsten Standards reisen die Wagen dann vom Odenwald in den Westerwald. Hier im ROKA Werk erhalten sie den letzten Feinschliff bzw. den professionellen Innenausbau für den jeweiligen Verwendungszweck – so entsteht die perfekte Verbindung aus Historie und Moderne, die die Wagen so attraktiv für die mobile Gastronomie macht.

ROKA HISTORIC LINE

Historischer Verkaufswagen der ROKA Historic Line

HISTORIC LINE small

  • kleiner Verkaufswagen mit Handdeichsel
  • Aufbaulänge ca. 2100 mm
  • ideal für Snacks, Getränke & Kaffee
Historischer Verkaufswagen für Gastronomie und Hotellerie

HISTORIC LINE large

  • Verkaufswagen mit Handdeichsel
  • Aufbaulänge ca. 3350 mm
  • auch für thermische Geräte mit Abluft

HISTORISCHE VERKAUFSWAGEN

Die Historic Line bietet einen einzigartigen Look für zahlreiche Gastro-Konzepte.

 

Seit Herbst 2022 vertreibt ROKA die nach alter Handwerkstradition gefertigten Verkaufswagen der Odenwälder Wagnerei. Die Wagnerei steht seit Generationen für qualitativ hochwertiges Handwerk und ist eine der letzten ihrer Art. Jedes Detail der Wagen spiegelt das Können und die Liebe zu dem selten gewordenen Handwerk wider. Das Ergebnis sind nach historischem Vorbild gefertigte Verkaufswagen von einzigartiger Qualität und bestechender Optik.

Der Vertrieb der Historic Line ist für ROKA Herzenssache und letztlich ein logischer Schritt. Bei uns im Werk erhalten die Wagen einen gastronomischen Ausbau, der ihrer hohen Qualität entspricht. Schlussendlich verbinden wir traditionelles Handwerk mit modernster gastronomischer Ausstattung. Mit der Historic Line bieten wir Ihnen langlebige und robuste Verkaufswagen für einen funktionierenden Arbeitsalltag, und zugleich den Charme und das Flair vergangener Tage.

MÖGLICHE VERWENDUNG

Die historischen Verkaufswagen sind wie geschaffen für den Einsatz auf Weingütern, Gutshöfen, Burgen oder anderen historischen Gemäuern, in denen Hotellerie und Gastronomie zuhause sind.

Mit dem Modell Small lassen sich beispielsweise Sektempfänge oder Kaffee-Konzpte umsetzen, aber auch als Kassenwagen hat der hübsche Wagen schon Verwendung gefunden. Durch seine Kompaktheit ist er auch bestens als Indoor-Lösung geeignet und kann Shopping Malls oder auch Hotel-Foyers bereichern.

Das Modell Large eignet sich dank eines größeren Platzangebotes und der Möglichkeit eine Abluftanlage zu installieren auch für diverse Foodkonzepte. Als klassischer Imbisswagen oder auch als Suppenwagen wurde er bereits realisiert.

ROKA & DIE WAGNEREI

VERTRIEBSPARTNERSCHAFT: ODENWALD meets WESTERWALD

Sowohl ROKA als auch DIE WAGNEREI sind seit Jahrzehnten bekannt für ihre Premium-Fahrzeuge für Gastronomie und Hotellerie. Wir werden vorerst zwei Modelle der Odenwälder Wagenmacher in der DACH-Region vertreiben.

„Die Wagnerei fertigt einzigartige Fahrzeuge und hat einen hohen Qualitätsanspruch an das Endprodukt. Nicht nur in der Art unserer Produkte oder der Zielgruppen, sondern auch in den gemeinsamen Werten konnten wir sofort Schnittmengen der beiden Unternehmen finden – und die Liebe zum Handwerk vereint außerdem. Die Partnerschaft ist einfach ein logischer Schritt und wir freuen uns, auf diese Weise auch den Fortbestand eines seltenen Handwerks zu unterstützen.“, erklärt Volker Beck, geschäftsführender Inhaber der ROKA Werk GmbH.

DAS HANDWERK

Von den ersten groben Spänen bis zum letzten Feinschliff: In der Wagnerei dreht sich auch heute noch alles um die Kunst des Wagenradbaus. Sowohl das Schlosser- als auch das Schreinerhandwerk müssen kombiniert werden, um ein echter Wagner zu sein.

Betritt man die Werkstatt in Langen-Brombach, fühlt man den Herzschlag des alten Handwerks und den Puls der Moderne gleichermaßen. Das Markenzeichen der Wagnerei sind heute wie damals die kompromisslos hochwertigen Verkaufswagen – nostalgisch anmutend und nur aus besten Materialien gefertigt. Vom Holz, über die verwendeten Stoffe bis hin zu Kleinigkeiten, wie z. B. den Echtlederriemen der Bremsklotzhalterung kann man in jedem Detail die Leidenschaft zum Handwerk erkennen.

„Viele Gastronomen und Hotelliers haben Visionen und den Mut, ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Sie glauben daran, dass echte Qualität den Unterschied ausmacht – gerade bei der Präsentation des eigenen Angebots. Das möchten wir wertschätzen und arbeiten entsprechend.“ Denny Pistner von Die Wagnerei